Behandler & Praxis

BEHANDLER & PRAXIS

Das Behandlungsteam

Was uns vereint, ist das gemeinsame Interesse an innovativen Behandlungsmethoden, um Menschen zu helfen, die von den bisherigen Verfahren nicht ausreichend profitieren konnten. Gemeinsam haben wir ein Team gegründet, welches Sie auf bei Ihrer individuellen Therapie begleitet.

Kethera Team

Uwe Waldmann

ist Diplompsychologe und  Psychologischer Psychotherapeut mit Fachrichtung Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie.

Er ist seit 2020 in eigener Praxis in der Würzburger Innenstadt niedergelassen. Nach seiner Approbation bildete er sich in körperorientierten Verfahren weiter und absolvierte eine Ausbildung in Somatic Experiencing (körperorientierte Körperpsychotherapie nach Peter Levine), worin er als zertifizierter SE Practicioner tätig ist. Zudem bildete er sich in Internal Family Systems (Teilearbeit nach Richard Schwartz) weiter und ist anerkannter IFS Therapist.

Er besschäftigt sich seit 2018 mit der Wirksamkeit von Psychedelika und absolvierte eine Weiterbildung bei Veronika Gold und Dr. Scheib in Ketamin-assistierter Psychotherapie. 2022 gründete er KETHERA als Praxis für Ketamin-assistierte Psychotherapie.

In seiner Praxis  verbindet humanistisch-tiefenpsychologische Ansätze mit Körperpsychotherapie, um mit dem Einsatz von Ketamin und zukünftig hoffentlich auch anderen Psychedelika ein wirksames Behandlunsgangebot für seine Patientinnen und Patienten zur Verfügung zu stellen.

Christian Selig

ist Diplombiologe und Humanmediziner. Seine Tätigkeiten sind vielfältig: Als Facharzt für Humanmedizin ist er in einer ambulanten Praxis tätig. Darüber hat er eine eigene Privatpraxis für Funktionelle Medizin und Mikronährstoffmedizin. Darüber hinaus besitzt er die Zusatzbezeichnung Ernährungsmedizin.

Als ausgebildeter Notfallmediziner und Ausbilder von Sanitätern ist er bereits früh mit der Wirkung von Ketamin in Berührung gekommen.  Er besitzt entsprechend ein umfassendes Wissen über den Einsatz, Risiken, Wirkungen und Nebenwirkungen von Ketamin.

In seiner privatärztlichen Tätigkeit in seiner eigenen Praxis für funktionelle Medizin diagnostiziert er körperliche und psychische Störungen und macht seinen Patientinnen und Patienten ein entsprechendes Behandlungsangebot. Dabei hat er sich in den letzten Jahren auch auf Ketamininfusionstherapie spezialisiert und bietet diese in seiner ambulanten Privatpraxis erfolgreich an.

Praxis

Sie finden unsere Praxis zentral gelegen in der Würzburger Innenstadt, ca. 15 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Einen ersten Eindruck unserer Praxis erhalten Sie auf unserer Bildergalerie.

Ihr Weg zu uns